Schwitzhütte unten




Schwitzhütte / Natursauna erleben

Die Natursauna, "Schwitzhütte"
bzw. "Stonepeople-Lodge" wurde bei  fast allen Naturvölkern auf der ganzen Welt gefeiert.

 

Diese Zeremonie ist uns in der jetzigen Zeit von den Menschen auf Turtle Island wieder eröffnet und geschenkt worden.


Es gab sicherlich überall auf der Erde ähnliche Zeremonien bei naturreligiösen Völkern, auch wenn sie nicht in allen Kulturen bis in unsere heutige Zeit getragen wurden.

 

Die "Stone – people - lodge"  ist eine Reinigungszeremonie für Körper, Geist und Seele.

Für mich persönlich ist sie,
wie mein Schwitzhütten-Lehrer Herrmann sagte :

"Nahrung für die Seele"

 

Durch die Stonepeople-Lodge wird meine Seele ruhig und ich komme durch die direkte und rituelle Verbindung mit den Naturelementen  Erde, Feuer, Wasser, Luft spürbar wieder ins Gleichgewicht.


Während des Schwitzens und Betens kann ich meinen Körper, meine Gefühlswelt und meinen Kopf von Giften befreien. Ich kann zu einer harmonischen Beziehung zu mir selbst,  meiner Umgebung und anderen Menschen finden.

Seit etwa 1988 habe ich Erfahrungen mit der Stonepeople-Lodge gemacht.

 

Durch die Ermutigung meines Lehrers
übernahm ich 1995 das erste Mal
die Aufgabe des Wassergießers.

 

Ich habe sie bei deutschen und schweizerischen, authorisierten Lehrern und auch bei verschie- denen Lehrern von Turtle Island nach deren verschiedenen Traditionen erlebt,

aber erst im Leben mit meiner Tochter Amrei habe ich gelernt diese Aufgabe in der Tradition des Herzensweges zugehen.

 

Deshalb ist meine Hütte  auch keine „indianische Hütte“, - oder vielleicht ist sie es gerade deshalb.